Feuerwehr Helfant

Dilmar. Am Donnerstagnachmittag gegen 17:20 Uhr kam es auf einer Wiesenfläche in der Ortslage Dilmar (bei Wincheringen) zu einem großen Flächenbrand. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, stand eine Fläche von etwa 1000 Quadratmeter in Flammen. Mit Feuerpatschen und mehreren Strahlrohren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden und das Feuer gelöscht werden.

Wie es zu den Feuer kommen konnte, ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise an die Polizei in Saarburg.

Im Einsatz waren etwa 65 Kräfte von FEZ und Wehrleiter VG Saarburg- Kell, die Feuerwehren aus Kreuzweiler- Dilmar, Palzem, Helfant, Wehr, Wincheringen und Saarburg. Zudem das THW Saarburg, das DRK OV Saarburg und die Polizei Saarburg.

  • Text: Info Polizei Saarburg, geschrieben Florian Blaes
  • Bild: Feuerwehr Helfant