101 Jahre alter Mann stirbt bei Feuer in Trier
Feuer in Wohnung ausgebrochen
Gegen 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der „Wolkerstraße“ in Mariahof alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Bewohner beim Eintreffen an der Einsatzstelle nur noch tot bergen, teilt die Stadt mit. Eine Nachbarin, die den 101 Jahre alten Mann täglich besucht, hatte den Brand bemerkt. Er lag beim Eintreffen der Feuerwehr leblos hinter der Haustür. Vermutlich sei der Senior an einer Rauchgasvergiftung gestorben, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.
Bei dem Haus handelt es sich um einen eingeschossigen Bungalow, der stark verraucht gewesen sei, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand selbst sei schnell gelöscht worden.
Brandursache noch unklar
Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers laufen nach Angaben des Polizeisprechers noch. Möglich sei ein technischer Defekt, durch den sich ein Gegenstand im Haus entzündet habe. Genauere Angaben könnten aber noch nicht gemacht werden, hieß es.
Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz waren 22 Wehrleute der Berufsfeuerwehr Wache 1 und Wache 2, die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, eine Notfallseelsorgerin und die Polizei.
Mitteilung der Stadt Trier (04.02.2023), Deutsche Presse-Agentur