85-jährige bei Wohnungsbrand verletzt

Üdersdorf OT Tettscheid (ots) – Gestern Nachmittag kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Deckenleuchte in einem ehemaligen landwirtschaftlich genutzten
Symbolbild Florian Blaes
Symbolbild Florian Blaes

Üdersdorf OT Tettscheid (ots) – Gestern Nachmittag kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Deckenleuchte in einem ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Gebäude zu einem Brand, wobei eine Waschmaschine, ein Wäschetrockner und eine Gefriertruhe durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der enormen Hitzeentwicklung noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich beziffert werden Die 85-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gillenfeld, Üdersdorf, und Daun.

(Polizei )