Aktuell Großeinsatz der Feuerwehr: Maschinenhalle bei Breit in Vollbrand

In einer Maschinenhalle bei Breit (VG Thalfang) ist ein Großbrand ausgebrochen und hat bereits auf den Wald übergegriffen. Das sind die ersten Informationen:
Foto: Leserbild
Foto: Leserbild

Zwischen Büdlich und Breit in der Verbandsgemeinde Thalfang ist am Nachmittag, 22.07.2022, gegen 14:00 Uhr ein Großbrand ausgebrochen. Eine landwirtschaftlich genutzte Halle geriet aus bisher noch ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Flammen haben bereits massiv auf den angrenzenden Wald übergegriffen. Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an, informiert die Polizei um 16:10 Uhr.

Über die Sachschadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Vermisste Person gefunden

Zunächst wurde bekannt, dass eine Person als vermisst gilt. Glücklicherweise konnte sie mittlerweile gefunden werden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr des gesamten Landkreises Bernkastel-Wittlich sowie Trier-Saarburg und die Berufsfeuerwehr Trier sind im Einsatz sowie die Polizeihubschrauberstaffel Rheinland- Pfalz und die Polizei Morbach.

Sobald weitere Informationen bekannt werden, berichten wir nach.

Eigene Recherche