Aktuell Vollsperrung auf A 1 wegen brennendem Lkw

Derzeit steht ein Lkw auf der A 1 in Flammen. Die Polizei hat eine Vollsperrung ab der Anschlussstelle Mehring eingerichtet. Das ist bisher bekannt:
Schon von Weitem ist die Rauchwolke zu sehen. Foto: Florian Blaes
Schon von Weitem ist die Rauchwolke zu sehen. Foto: Florian Blaes

Aktuell kommt es zu einem Großeinsatz auf der A 1 zwischen der Abfahrt Mehring und Tank- sowie Rastanlage Hochwald-West in Fahrtrichtung Saarbrücken. Ein Lkw ist in Brand geraten.

Die umliegenden Feuerwehren sind vor Ort und versuchen das Feuer zu löschen. Wie lange die Löscharbeiten und die damit einhergehenden Einschränkungen für den Verkehr noch anhalten werden, sei momentan nicht absehbar, so die ersten Infos der Polizei.

Vollsperrung auf A 1

Die Polizei hat die Vollsperrung ab der Abfahrt Mehring eingerichtet. Die Umleitungsstrecke ist bereits überlastet. Derzeit wird empfohlen, über die L 158 Richtung Beuren und Reinsfeld zu fahren – und dann zurück auf die A 1. Aber auch dort ist mit sehr hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Mitteilung Polizeipräsidium Trier (18.01.2023)