Auto prallt im Gegenverkehr auf K 108 bei Nittel gegen Traktoranhänger, ein Verletzter

Auto fährt gegen Traktoranhänger, sodass dieser umkippt.

Symbolbild Florian Blaes

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es am Freitag, 15.10.2021 gegen 19:20 Uhr auf der K 108 zwischen Nittel und Köllig zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen geriet ein Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Hänger des Traktors, worauf hin der Hänger durch die Wucht des Aufpralls umkippte. Durch den Zusammenstoß wurde der Traktorfahrer leicht, der PKW Fahrer nicht verletzt.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Nittel, First Responder Obermosel, ein Rettungswagen und ein Notarzt des DRK Perl sowie die Polizei Saarburg.