Autofahrerin (19) bei schwerem Unfall auf B 407 Irsch/ Saar lebensgefährlich verletzt

Am Samstagmittag, 10.09.2022, kam es auf der B 407 bei Irsch/ Saar zu einem schweren Unfall.
(c) Wilfried Hoffmann
(c) Wilfried Hoffmann

Seitlicher Frontalzusammenstoß 

Die 19 jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Trier-Saarburg befuhr die B407 aus Saarburg kommend in Richtung Irsch. Im Kurvenbereich verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das dann quer zur Fahrtrichtung stand. Zur gleichen Zeit kam der 70-jährige Pkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Trier-Saarburg, entgegen und stieß frontal in die Beifahrerseite des quer stehende Fahrzeuges. Dort befand sich eine ebenfalls 19-jährige Frau aus Konz.

Eine Person lebensgefährlich verletzt 

Die Feuerwehr musste zwei Menschen mit der Rettungsschere aus den Fahrzeugwrack befreien. Es wurden drei Personen verletzt, die Beifahrerin (19) in den Peugeot schwer, wobei Lebensgefahr bestand. Eine weitere Person in dem Peugeot wurde mittelschwer verletzt. Der Fahrzeugführer aus Irsch kommend wurde leicht verletzt.

Galerie leider ist nicht verfügbar

Gutachter vor Ort 

Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Über den Sachschaden liegen noch keine Informationen. An dem Peugeot entstand Totalschaden. Die B 407 war bis circa 16.15 voll gesperrt.

Kräfte im Einsatz 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg(LZ Mitte) Beurig , Irsch und Schoden und die Polizeiinspektion Saarburg. Seitens des Rettungsdienstes war der Notarzt und ein RTW aus Saarburg, der RTW des DRK Ortsverein Saarburg,der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, ein RTW der Berufsfeuerwehr Trier und der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg im Einsatz.

News von Wilfried Hoffmann