Beifahrerin (83) stirbt bei schwerem Frontalzusammenstoß im Hunsrück- zwei weitere Schwerverletzte

 Am Montagmorgen, 14.03.2022 um 07:40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 421 zwischen Blankenrath und Peterswald-Löffelscheid zu einem folgenschwerer Verkehrsunfall
Heute Morgen hat sich gegen 7.40 Uhr ein Unfall auf der Bundesstraße 421 zwischen Blankenrath und Peterswald-Löffelscheid ereignet. (c) Polizei
Heute Morgen hat sich gegen 7.40 Uhr ein Unfall auf der Bundesstraße 421 zwischen Blankenrath und Peterswald-Löffelscheid ereignet. (c) Polizei

Bei dem Unfall wurde eine Person getötet und zwei weitere schwer verletzt. Im Bereich der Gemarkung Panzweiler kam es zum frontalen Zusammenstoß zweier Autos.

In Gegenfahrbahn geraten

Ein aus Richtung Mosel kommender Autofahrer verlor im Bereich des dortigen „Eventhauses“ aus noch nicht geklärter Ursache die Gewalt übers sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem aus Richtung Kirchberg kommenden Auto kollidierte.

Drei eingeklemmte Personen

Alle drei beteiligten Personen mussten durch starke Kräfte der umliegenden Feuerwehren mit Spezialwerkzeug aus den Fahrzeugwracks gerettet werden. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Koblenzer Klinik geflogen, die Autofahrerin des entgegen kommenden Autos wurde ebenfalls zur Erstversorgung nach Koblenz gebracht.

Beifahrerin stirbt an Unfallstelle 

Für die 83-jährige Beifahrerin aus einem nahe gelegenen Hunsrückstädtchens kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb trotz zeitnaher medizinischer Versorgung noch an der Unfallstelle.

4 Stunden Vollsperrung 

Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde die Erstellung eines Unfallgutachtens in Auftrag gegeben. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundestraße konnte nach den Bergungsarbeiten gegen 11:30 Uhr wieder frei gegeben werden.

Pressemitteilung Polizei Zell