Brandstiftungen und Vandalismus in Freudenburg

Am Freitag, 24.08.2018. gegen 17:00 Uhr, rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Freudenburg, im Waldweg parallel zur Gartenstraße, aus.
Symbolbild Florian Blaes
Symbolbild Florian Blaes

Am Freitag, 24.08.2018. gegen 17:00 Uhr, rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Freudenburg, im Waldweg parallel zur Gartenstraße, aus. Hier kam es auf einer kleineren Waldfläche zu mehreren Entzündungen des Waldbodens. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden.

In diesem Zusammenhang konnte durch die Polizei in der nahgelegenen Kapelle (Bildstock) ein Vandalismusschaden festgestellt werden. Dort wurden die Wände mit Kerzenwachs beschmiert und Blumenvasen zerstört. Es entstand geringer Sachschaden.

Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang zu dem Feuer in der unmittelbaren Nähe.

Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter der Telefonnummer: 06581/91550 zu melden.