Drei Vermisstenmeldungen bei der Polizei mit glücklichem Ende

Am Donnerstag, 11.08.2022, Freitag 13.08.2022 und Samstag, 13.08.2022 gab es in der Region drei Vermisstenmeldungen, die allesamt ein glückliches Ende hatten.
Symbolbild: Unspash/ Jonas Augustin
Symbolbild: Unspash/ Jonas Augustin

Demenz-Kranke Frau in Speicher wieder gefunden 

Am Donnerstag, den 11.08.2022 gegen 11:00 Uhr, wurde der Polizei Bitburg mitgeteilt, dass eine an Demenz erkrankte 72-jährige Frau unbemerkt das Haus ihrer Angehörigen in Speicher verlassen hatte. Da der Aufenthaltsort der Frau nicht bekannt war und eine Gefahr für ihre Gesundheit nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Kräfte der Polizei Bitburg zur Suche nach der Frau entsandt.

Durch diese Kräfte konnte die Frau nahe der Grillhütte in einem schwer zugänglichen Waldstück aufgefunden und zurück zu ihren Angehörigen gebracht werden.

Vermisste in Gerolstein wieder aufgetaucht 

Am 12.08.2022 gegen 18:00 Uhr meldete sich der Freund einer 79-jährigen Dame aus dem Bereich von Nordrhein-Westfalen und teilte mit, dass diese im Rahmen eines Spaziergangs im Bereich von Gerolstein-Hinterhausen seit 11:45 Uhr noch nicht zurückgekehrt sei. Da sich aufgrund der vorherrschenden Temperaturen eine Gefahrenlage nicht gänzlich ausschließen ließ, wurden durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun umgehend Such- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Letztlich kehrte die Vermissten an die Anschrift ihres Freundes wohlbehalten zurück.

Vermisste in Stadtkyll wollte einfach nur Schlafen 

Am 13.08.2022 gegen 05:02 Uhr meldete sich die Freundin einer 18-jährigen Verantwortlichen aus dem Bereich der VG Gerolstein und teilte mit, dass sie diese nach dem Besuch auf der Stadtkyller Kirmes nun nicht mehr auffinden oder telefonisch erreichen könne. Durch die Beamten konnte die „Vermisste“ letztlich erreicht werden, ihr ging es gut, sie war nach der Kirmes zu anderen Bekannten nach Stadtkyll gegangen, um sich auszuschlafen und hatte das Handy zunächst einfach nicht gehört.

Pressemitteilungen der Polizei