E-Bike Fahrer (23) bei Unfall in Konz schwer verletzt

Am Montag, den 13.06.2022 ereignete sich gegen 14:50 Uhr in Konz-Könen, Rudolf-Diesel-Straße/ Einmündung zur Max-Planck-Straße ein Verkehrsunfall an dem ein Fahrrad und ein Auto beteiligt waren.
Symbolbild (c) Florian Blaes
Symbolbild (c) Florian Blaes

E-Bike Fahrer stürzt auf die Straße 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand und Informationen der Polizei befuhren beide Fahrzeuge die Max-Planck-Straße in gleicher Richtung. Kurz vor der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße fuhr der Pkw von hinten auf den Zweiradfahrer auf, der mit einem E-Bike unterwegs war. Der 23-jährige Fahrradfahrer wurde durch den Aufprall nach vorne geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Er erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 62-jährige Autofahrer blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.