Illegale Müllentsorgung in Trier-Ruwer
Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Montag, dem 19.09.2022 und Samstag, dem 24.09.2022, auf einer Wiese im Bereich der Dagobertstraße in Trier-Ruwer eine nicht unerhebliche Menge an Sperr- und Sondermüll, u.a. Kühlschränke und Autobatterien, illegal entsorgt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzten.
Taschendiebstahl im Tedi Schweich
Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag, dem 25.09.2022, gegen 15:00 Uhr, einer Kundin des TEDI Markts in Schweich eine Geldbörse. Als Ablenkung stieß der Täter die Kundin an und entschuldigte sich bei ihr. An der Kasse bemerkte die Geschädigte, dass ihre Geldbörse abhandengekommen war. Der Täter war in Begleitung von zwei weiteren jungen Männern, welche zuvor den Laden in unbekannte Richtung verließen. Die Kundin beschrieb den Täter wie folgt: männlich, ca. 16 – 20 Jahre alt, südländisches Aussehen, schwarze dunkle Haare, Halstuch teilweise ins Gesicht gezogen, dunkle Jacke, dunkle Hose. Die beiden anderen Männer hatten ebenfalls ein südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet. Eine polizeiliche Nahbereichsfahndung verlief negativ. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall und den Personen machen können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.
Spaziergänger in Pölich von Hund gebissen und verletzt
Am Sonntag, 25.09.2022, gegen 17.00 Uhr, ging ein Mann mit dem Hund am Rande des Campinggeländes Pölich spazieren, als plötzlich ein schwarzer ca. 30 bis 40 cm großer Hund mit spitzen Ohren, nicht angeleint und ohne Halsband, seinen Hund angriff. Der Mann wollte beide Tiere voneinander trennen, als ihm einer der Hunde in die Hand biss. Der Verletzte musste in einem Rettungswagen erstbehandelt werden und wurde dann in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben und Hinweise zum freilaufenden Hund oder dem Halter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.
Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wincheringen
Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Trierer Straße in Wincheringen am vergangenen Samstagmittag, 24. September, haben bisher unbekannte Täter Schmuck gestohlen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drangen der oder die Unbekannten zwischen 14 Uhr und 18 Uhr in das Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Zimmer und entwendeten verschiedene Schmuckstücke. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2153 oder 0651/9779-2290.
Junger Radfahrer von Verkehrsrowdy am Zebrastreifen gefährdet
Am Montag, dem 26.09.22 kam es um 13.55 Uhr in Trier, Gerty-Spies-Straße, am dortigen Fußgängerüberweg beim Humboldtgymnasium zu einem gefährlichen Fahrmanöver. Ein 13-jähriger Radfahrer überquerte mit seinem Fahrrad die Straße, als ein grauer VW Golf mit Trierer Kennzeichen mit offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Kaiserstraße kam und nur wenige Zentimeter vor dem Radfahrer an ihm vorbei, in Richtung Viehmarkt, fuhr. Der junge Fahrer blieb bis auf den Schockmoment unverletzt. Die Polizeiinspektion Trier ist hier dringend auf Zeugenaussagen angewiesen, um den verantwortlichen Fahrer zu ermitteln. Evtl. kann der Autofahrer, der zeitgleich aus Richtung Innenstadt kam und am Zebrastreifen anhielt, Angaben zu dem gesuchten Fahrzeug machen.
Große Mengen Kupferkabel in Hetzerath geklaut
Im Zeitraum von Donnerstag, 15.09.2022 bis Montag, 26.09.2022, wurden in einem Neubau in der Bahnhofstraße in Hetzerath ca. 200 Meter neu verlegte Kupferkabel abgeschnitten und entwendet. Der Abtransport dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Hinweise werden an die Polizei Wittlich unter Tel. 06571 / 926-0 erbeten.
Einbruch in Wohnmobil in Kröv
Am Samstag, 24.09.2022 gegen 16:00 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt in ein abgeschlossenes Wohnmobil. Der Eigentümer schlief zum Tatzeitpunkt im Fahrzeug, hatte aber die Zwischentür zur Fahrerkabine geschlossen. Der Täter verließ die Tatörtlichkeit ohne Beute. Zugetragen hatte sich der Vorfall auf dem Parkplatz der Nacktarschhalle in Kröv. Anlässlich des dort stattgefundenen Weinlesefestes hofft die Polizei nun auf Zeugen, die Angaben zu dem Täter geben können. Das angegangene Wohnmobil stand mit anderen Fahrzeugen in der ersten Parkreihe zur Mosel. Hinweise bitte an die Polizei in Bernkastel-Kues, Tel. 06531/95270
Pressemitteilungen der Polizei