Feuerwehr löscht brennenden Transporter auf A 62 Höhe Birkenfeld

Am Samstagmittag, 06.08.2022, gegen 12.16 Uhr wurde die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg per Notruf über einen Pkw Brand auf der A 62 informiert. 
(c) Lukas Becker, Feuerwehr
(c) Lukas Becker, Feuerwehr

Transporter in Brand 

Die anrückenden Einsatzkräfte konnten einen im vorderen Bereich brennenden Opel Transporter in Fahrtrichtung Trier zwischen der Abfahrt und Auffahrt Birkenfeld vorfinden. Beim Eintreffen der Feuerwehr breitete sich der Brand bereits auf den angrenzenden Grünstreifen weiter aus.

Starke Rauchentwicklung 

Durch die starke Rauchentwicklung auf die Fahrtbahn musste der Bereich zwischen Ab- und Auffahrt vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Birkenfeld umgeleitet.

(c) Lukas Becker, Feuerwehr

Keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Brandherde untersucht um ein wiederaufflammen zu verhindern. Über die Ursache und Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.
Im Einsatz war der Löschbezirk Freisen sowie die Polizei.

Presse Feuerwehr St. Wendel