Feuerwehr löscht Flächenbrand an K 43 Oberreidenbach

In diesen Tagen kommt es immer wieder zu Flächenbränden. So auch wieder gestern im Landkreis Birkenfeld.
(c) Sebastian Schmitt
(c) Sebastian Schmitt

Brand wurde schnell entdeckt 

Hier wurden die Feuerwehren am Dienstag, 02.08.2022 um 18:35 Uhr an die K 43 zwischen Sienhachenbach und Oberreichenbach alarmiert. Ausgehend von einem Stoppelfeld kam es zu einem Flächenbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Brand glücklicherweise schnell entdeckt und gemeldet.

(c) Sebastian Schmitt

Feuer suchte sich Weg durch Baum- und Heckenlandschaft

Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen rückte die Feuerwehr an und begann auch sofort mit den Löschmaßnahmen. Die Flammen suchten sich ihren Weg durch eine schmale Baum- und Heckenlandschaft hin zu einem weiteren Feld. Jedoch konnte hier das Feuer schnell eingedämmt abgelöscht werden. Die gesamte Fläche wurde anschließend großflächig nochmals nass gemacht. Auch ein Landwirt kam zur Unterstützung an die Einsatzstelle.

(c) Sebastian Schmitt

Mehrere Tanklöschfahrzeuge im Einsatz 

Im Einsatz waren die die Feuerwehren Fischbach, Herrstein und Idar-Oberstein.

 

Eigene Recherche