Frauen aus fahrendem Auto mit Waffe bedroht

Bereits am Dienstagvormittag sollen zwei Frauen mit aus einem fahrenden Pkw mit einer Waffe bedroht worden sein. Um den Vorfall zu klären, bitte die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden.
Zwei Frauen sollen aus einem fahrenden Pkw mit einer Waffe bedroht worden sein. Symbolbild: Pixabay/ janmarcustrapp
Zwei Frauen sollen aus einem fahrenden Pkw mit einer Waffe bedroht worden sein. Symbolbild: Pixabay/ janmarcustrapp

Unbekannte bedrohen Frauen mit Waffe

Vor zwei Tagen, 26.07.2022, hat sich ein rätselhafter Vorfall ereignet, dem die Polizei nachgeht:

Zwei Frauen hatten gegen 11:15 Uhr in Nattenheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) einen Mann während seines Spaziergangs angesprochen. Die beiden Frauen waren mit ihrem Auto unterwegs und schilderten, dass sie vor wenigen Minuten mit einer Schusswaffe bedroht wurden. Konkret soll der Vorfall sich um 11:05 Uhr im Baustellenbereich B 51/ L 32 von Bitburg in Richtung A 60 zugetragen haben.

Beschreibung des Pkw:

Die Polizei veröffentlicht in ihrer Mitteilung auch eine wage Beschreibung des Wagens der Täter. Dabei soll es sich um einen weißen Golf mit luxemburgischem oder niederländischem Kennzeichen handeln. Im Fahrzeug sollen zwei junge Männer gewesen sein.

Meldung bei der Polizei

Bislang wurde vonseiten der beiden Frauen keine Anzeige bei der Polizei gestellt. Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Polizei Bitburg die beiden Frauen sowie mögliche weitere Zeugen, sich zu melden: 06561 / 96850.

Mitteilung Polizeiinspektion Bitburg (27.07.2022)