Gartenhaus in Vollbrand: Feuerwehr findet Leiche (64) beim Löschen

Schock im 1.300 Einwohner Ort „Nanzdietschweiler“ im Landkreis Kusel. Dort hat es am Freitagabend, 23.09.2022 gegen 18 Uhr in einem Garten in der „Von-der-Leyen-Straße“ gebrannt.
(c) Florian Blaes
(c) Florian Blaes

Gartenhaus in Vollbrand 

Es wurde ein Gartenhaus in Vollbrand gemeldet. Schnell waren die Feuerwehren schräg gegenüber der katholischen Kirche an der Einsatzstelle. Die Gartenlaube stand auf einem privaten Garten eines Ehepaares auf einer Anhöhe. Nebenan das Wohnhaus gemeinsam mit den Kindern.

(c) Florian Blaes

Schock beim Löschen

Unter Atemschutz konnten die Flammen von außen schnell bekämpft werden. Doch dann der Schock für die Einsatzkräfte: Beim Innenangriff stellen die Feuerwehrkräfte fest, dass dort ein lebloser Körper liegt.

Umgehend wurde die Person aus dem fast schon gelöschten Gartenhaus gezogen. Jedoch kam hier jede Hilfe zu spät. Wie sich heraus stellte verbrannte der 64-jährige Besitzer in seinem Gartenhaus.

(c) Florian Blaes

Ursache bislang unbekannt 

Was die Ursache für den Brand war, ist derzeit noch unklar. Die Polizei teilt mit, dass in alle Richtungen ermittelt wird.

Eigene Recherche