Lange Gerade mit 70 kmh- Beschränkung
Bei der Fahrstrecke handelt es sich um eine lange Gerade, von dieser mehrere Wirtschaftswege abgehen und an deren Ausgang sich die Einmündung zum Ortseingang Kenn befindet. Aufgrund der hieraus resultierenden potentiellen Gefahrensituation, wird die Geschwindigkeit mit Beschilderung auf 70km/h beschränkt um den Verkehrsteilnehmern ein möglichst sicheres Einbiegen in den fließenden Verkehr gewährleisten zu können.
31 Verstöße
Trotz der Geschwindigkeitsbeschränkung konnten insgesamt 31 Geschwindigkeitsverstöße verzeichnet werden. Hiervon lagen 15 Verstöße im Bereich eines Verwarnungsgeldes und 16 Verstöße im Bereich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Haftbefehle vollstreckt
Im Rahmen der Kontrollmaßnahme, konnten die Beamten zwei Fahrzeuginsassen mit einem aktuellen Haftbefehl feststellen und diesen erfolgreich vollstrecken. Eine Überstellung an die JVA konnten die beiden Verantwortlichen durch eine Abwendungszahlung in Höhe von je 3600 Euro abwenden.
Appell der Polizei
Die Polizei Schweich möchte im Zuge dessen zur Vermeidung von Verkehrsunfällen und anderer Gefahren freundlich an die Verkehrsteilnehmer appellieren, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einzuhalten und so zur Gefahrenvermeidung für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer positiv beizutragen.
Pressemitteilung Polizei Schweich