Gute Neuigkeiten: Leser erkennt geklautes Quad wieder

Der gestrige Aufruf hat "Großes" bewirkt: ein Leser hat den Bericht zum geklauten Quad gesehen und die Maschine erkannt. Mittlerweile ist das Quad wieder im Besitz des Eigentümers. 
Das Quad wurde unterhalb der Brücke Richtung Konz entdeckt. Foto: privat
Das Quad wurde unterhalb der Brücke Richtung Konz entdeckt. Foto: privat

Die Freude war riesig: ein geklautes Quad konnte am gestrigen Tag, 22.09.2022, sichergestellt werden. Zum Hintergrund: Ein Leser hatte die Bitte an uns gerichtet, den Diebstahl seiner Maschine zu veröffentlichen. Möglicherweise könnten sich weitere Hinweise ergeben, so die Hoffnung. Hier könnt ihr den Bericht nochmal sehen.

Aufruf hat geholfen: Quad wurde erkannt

Wenige Stunden später wurde die Maschine gefunden. In der Nacht zuvor wurde es in Trier-Euren gestohlen. Der Besitzer hat uns erneut kontaktiert, um die frohe Botschaft zu verkünden. Ein aufmerksamer Radfahrer, der den Aufruf auf der newstr-Facebookseite gelesen hatte, erkannte das Quad wieder und hat die Polizei benachrichtigt. Die Maschine wurde unterhalb der Brücke Ortsausgang Trier Richtung Konz entdeckt:

Foto: privat

Glück im Unglück

Auch berichtet der Besitzer, dass keine Beschädigungen am Quad festgestellt werden konnten. „Alles sehr komisch irgendwie“, sagt er. Die Polizei habe noch Spuren gesammelt und ermittelt nun, wer das Quad gestohlen hatte. „Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es gefunden wurde“, sagt der Quad-Besitzer.

Zum Abschluss richten auch wir unseren Dank an die Leserschaft: Vielen Dank für’s Teilen – so konnte einem Trierer geholfen werden.