Kerze vergessen auszumachen: Tagelanger Schwelbrand in Wohnung einer 38- jährigen in Mehren

Feuerwehr und Polizei rücken zu einem Schwelbrand aus, welcher böse hätte enden können.
Symbolbild: Florian Blaes
Symbolbild: Florian Blaes

Was ist passiert?

Eine 38- jährige Bewohnerin einer Wohnung in Mehren war über die Weihnachtsfeiertage bis zum heutigen Mittwoch, 28.12.022 auf Reisen. Als sie heute nach Hause kam, stellte sie fest, dass es in ihrer Wohnung zu einem Schwelbrand gekommen ist. Das gesamte Wohnzimmer stand unter Rauch und war voll mit schwarzem Ruß.

Kerze vergessen aus zu machen

Die Frau setzte den Notruf ab. Die Feuerwehr Mehren und die Polizei Daun rückten an. Diese stellten fest, dass eine Kerze bei ihrer Abreise vor einigen Tagen nicht aus gemacht wurde. Diese brannte bis auf die umliegenden Gegenstände herunter. In einem Schwelbrand kam es schließlich zu der enormen Rauchentwicklung. 

Lediglich 4-stelliger Schaden

Hier hatte die 38- jährige großes Glück, dass es zu keinem Wohnhausbrand kam und es „lediglich“ beim Schwelbrand blieb. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

 

Pressemitteilung Polizei Daun