Kradfahrerin (17) stürzt während Fahrschulfahrt auf K2 Buhlenberg und wird schwer verletzt

Am Samstag, 09.07.22 gegen 12:45 Uhr ereignete sich auf der K 2 zwischen den Ortslagen Brücken und Buhlenberg ein Verkehrsunfall mit einer Fahrschülerin.
Symbolbild: Florian Blaes
Symbolbild: Florian Blaes

Sturz und im Straßengraben gelandet

Die 17-jährige Kradfahrerin aus der Verbandsgemeinde Baumholder kam nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Polizei in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und kam letztendlich im Straßengraben zum Stillstand.

Schwere Verletzungen 

Dadurch erlitt die junge Fahrerin schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung  in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen mit Notarzt sowie eine Streife der Polizei Birkenfeld.