Lasermessungen auf L74 Schweich: Autofahrer 59 km/h zu schnell !

Eine beachtliche Zahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen bei einer Polizeikontrolle auf der l47 bei Schweich.
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin
Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin

Laserkontrolle auf L47 Schweich 

In den Mittagsstunden am Mittwoch, 13.04.2022 wurde auf der L47 in der Gemarkung Schweich, auf Höhe des Heilbrunnens eine Geschwindigkeitskontrolle durch Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schweich durchgeführt.

29 Fahrer:innen zu schnell 

Bei dieser Kontrolle wurden 29 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Hierbei droht 24 Fahrern:innen eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeitenanzeige, wobei vier Fahrer:innen mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Die übrigen Verstöße lagen im Bereich eines Verwarnungsgeldes.

59 km/h zu schnell 

Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h, bei erlaubten 70 km/h, gemessen.

Pressemitteilung Polizei Schweich