Lkw an Tankstelle auf Potaschberg in Vollbrand – Tankstelle bis auf Weiteres geschlossen

An einer Tankstelle auf dem Potaschberg brannte am Mittwoch, 24.08.2022, ein Lkw. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt, aber der Schaden ist enorm. Bis auf Weiteres bleibt die Tankstelle geschlossen.
An einer Tankstelle auf dem Potaschberg brannte ein Lkw. Foto: Facebook/ CGDIS - Corps grand-ducal d'incendie et de secours
An einer Tankstelle auf dem Potaschberg brannte ein Lkw. Foto: Facebook/ CGDIS - Corps grand-ducal d'incendie et de secours

Lkw brennt an Tankstelle auf dem Potaschberg

Auf dem Potaschberg in Luxemburg kam es am Mittwoch, 24.08.2022, zu einem großen Feuerwehreinsatz. An einer Tankstelle geriet ein Lkw mit Recyclingmaterial in Brand.

Der Lkw war mit Recyclingmaterial beladen. Foto: Facebook/ CGDIS – Corps grand-ducal d’incendie et de secours

Der Lkw sei um kurz vor 17 Uhr in Brand geraten, als der Fahrer an der Tankstelle Diesel tankte. Das CGDIS (Großherzogliches Feuerwehr- und Rettungskorps) berichtet, dass die 60 Feuerwehrkräfte das Feuer schnell löschen konnten und somit ein Ausbreiten auf die übrige Tankstelle verhindert werden konnte.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Foto: Facebook/ CGDIS – Corps grand-ducal d’incendie et de secours

Tankstelle bleibt geschlossen

Auch sei bei dem Feuer glücklicherweise niemand verletzt worden. Allerdings ist der entstandene Schaden enorm und die Tankstelle bleibe bis auf Weiteres geschlossen.

Der entstandene Sachschaden ist enorm. Foto: Facebook/ CGDIS – Corps grand-ducal d’incendie et de secours

Über die mögliche Brandursache wurden bislang keine Angaben gemacht.

 

 

Information von CGDIS - Corps grand-ducal d'incendie et de secours (24.08.2022)