Lkw-Fahrer stirbt nach schwerem Unfall auf A 1

Wegen eines Lkw-Unfalls staute es sich auf der A 1 zwischen dem Moseltaldreieck und der Anschlussstelle Mehring. Wie nun bekannt wurde, starb eine Person an ihren schweren Verletzungen.
Ein Lkw-Fahrer starb nach einem Unfall auf der A 1. Foto: Florian Blaes
Ein Lkw-Fahrer starb nach einem Unfall auf der A 1. Foto: Florian Blaes

Auf der A 1 kam es am heutigen Vormittag zu einer Reihe von Unfällen, die für enorme Verkehrsbehinderungen sorgten. Bei einem kam ein Lkw-Fahrer ums Leben.

Tödlicher Lkw-Unfall

Zwischen dem Moseltaldreieck und der Anschlussstelle Mehring kam es gegen 11:50 Uhr zu einem schweren Unfall mit zwei Lkw. Was zu dem Unfall führte, ist bislang nicht bekannt. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Führerhaus von einem der Lkw abgerissen wurde und Feuer fing. Mithilfe von Ersthelfern konnten die Flammen aber sofort gelöscht werden. Der Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Die Reanimation begann an der Unfallstelle, bis er mit dem Rettungswagen weiter transportiert wurde. Wie dann bekannt wurde, starb der Mann im Krankenhaus.

Foto: Florian Blaes

Die Fahrerin des anderen Lkw wurde ersten Informationen zufolge leicht verletzt und stand sichtlich unter Schock. Zudem wurde ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz verletzt.

Foto: Florian Blaes

Verkehr rollt wieder einspurig

Die A 1 war zwischenzeitlich voll gesperrt. Es bildete sich ein sehr langer Rückstau, der sich am Mittag allmählich auflöst. Zusätzlich sind hunderte Liter Betriebsstoffe ausgelaufen, daher musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Voraussichtlich wird die Fahrbahn bis zum Abend wegen der Reinigung- und Bergungsarbeiten gesperrt bleiben.

 

 

 

Eigener Bericht