Mehrere Motorradunfälle mit Verletzten in der Region am Feiertag

In der Region kam es an Fronleichnam, 16.06.2022 zu zahlreichen Motorradunfällen. Hier gab es auch mehrere Verletzte.
Symbolbild: Unsplash/ Max Fleischmann
Symbolbild: Unsplash/ Max Fleischmann

Um 13:30 Uhr auf B49 bei Bengel 

Am 16.06.2022 kam es gegen 13:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B49 zwischen Alf-Fabrik und Bengel.

Nach dem Überholen überschlagen 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 48-Jähriger Motorradfahrer die B49 von Alf-Fabrik kommend in Richtung Bengel, überholte in einer langgezogenen Linkskurve zwei vorausfahrende Autos und verlor dann beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Kraftrad. Hierbei kam er rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Sperrung zur Landung eines Hubschraubers 

Durch den Unfall zog sich der Motorradfahrer eine Verletzung am rechten Bein zu. Die B49 musste für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden, um den Einsatz eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Der Verletzte wurde im Anschluss zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus in Zell eingeliefert.

Um 19:30 Uhr in Gillenfeld 

Am 16.06.2022 gegen 19:30 Uhr befuhr ein 17-jähriger junger Mann aus dem Bereich der VG Daun mit seinem Leichtkraftrad die Pulvermaarstraße in Gillenfeld. Vor ihm fuhr ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Bereich der VG Cochem.

Anhalten zu spät gesehen 

In Gillenfeld im Bereich der dortigen Volksbank musste das Auto verkehrsbedingt anhalten, was der Zweiradfahrer zu spät erkannte und von hinten auf das vorausfahrende Fahrzeug auffuhr. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Um 20:35 Uhr in Bernkastel- Kues 

Am 16.06.2022 ereignete sich gegen 20:35 Uhr ein Motorradunfall in Bernkastel-Kues, Stadtteil Kues. Ein 50jähriger Fahrer befuhr mit seinem Krad den Bergweg in Fahrtrichtung Stadtmitte. Auf Höhe der Einmündung „Hubertusweg“ wollte dieser nach links in den selbigen abbiegen.

Kurve zu eng genommen 

Hierbei nahm er die Kurve zu eng und kam zu Fall. Die 34jährige Sozia verletzte sich hierbei leicht.  Im Einsatz war die Polizei Bernkastel-Kues.

Und dann den tödlichen Unfall bei Morbach: Motorradfahrer (23) stirbt bei schwerem Unfall auf B269 bei Morbach