Motorradfahrer (23) stirbt bei schwerem Unfall auf B269 bei Morbach

Am Donnerstag, 16.06,2022 kam es gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath.
Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Kurve falsch eingeschätzt

Ersten Ermittlungen und Informationen der Polizei nach befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seiner Maschine die Strecke von Morbach kommend in Richtung Gonzerath, als er eine scharfe Linkskurve falsch einschätzte und zu stark bremste. Er stürzte und kollidierte mit einer Schutzplanke.

Im Krankenhaus verstorben 

Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

Vollsperrung 

Die B 269 musste für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Morbach, ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen.

Pressemitteilung Polizei Morbach