„Schnapsidee“ in Idar-Oberstein endet in Polizeikontrolle und lange ohne Führerschein

Da wollte ein Ex-Mann noch was Gutes für die Frau tun und sie hat nicht auf ihn gehört... Pech gehabt
Symbolbild: newstr
Symbolbild: newstr

Am frühen Sonntagmorgen, 25.09.2022 kam es vor der Gaststätte ,,Gala“ in Idar-Oberstein zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 24-jährigen Frau und ihrem gleichaltrigen Ex-Lebensgefährten.

Ex wollte noch helfen 

Der ehemalige Partner wollte eine Trunkenheitsfahrt der jungen Frau verhindern. Hierbei stieß er jedoch auf erheblichen Widerstand. Letztlich setzte sich die Frau ins Auto und fuhr unter Alkoholeinfluss von der Gaststätte weg.

Kontrolle nur wenige Meter weiter 

Wenige Minuten später konnte die Verkehrssünderin in der Hauptstraße von einer Streife der Polizeiinspektion Idar-Oberstein einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit bestätigte sich der Verdacht der Trunkenheitsfahrt.

1,8 Promille- Führerschein ade

Nach einem Atemalkoholgehalt von 1,8 Promille wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Die Frau wird sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten und einen längeren Zeitraum auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Pressemitteilung Polizei Idar-Oberstein