Teleskoplader kippt Nahe L 141 Salmtal um – Fahrer verletzt

Bei Ladearbeiten ist am Morgen, 09.12.2021, ein Teleskoplader umgestürzt, dabei wurde der Fahrer verletzt.
IMG_2830
IMG_2830

Am Donnerstagmorgen, 09.12.2021, gegen 10:15 Uhr kam es auf einem landwirtschaftlichen Weg neben der L 141 Höhe Salmtal zu einem Unfall.

Fahrer des Telekopfladers verletzt 

Nach Angaben der Polizei wurden aus einem LKW Späne ausgeladen. An dieser Stelle war der Boden sehr aufgeweicht und die Fahrspuren sehr tief. Aus noch nicht bekannten Gründen, kippte der Teleskoplader schließlich zur Seite um. Der Fahrer konnte mithilfe von Ersthelfern und den Einsatzkräften befreit werden und kam verletzt in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstelle ab. Die landwirtschaftliche Maschine musste mit einem Kran geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Salmtal und Hetzerath, das DRK, der Christoph 10 mit Notarzt und die Polizei.