Tödlicher Arbeitsunfall mit Traktor in der Vulkaneifel

Bei Arbeiten auf einem Feld in Üdersdorf (Landkreis Vulkaneifel) kam es zu einem tragischen Unfall. Ein 52-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.
Beim Pressen von Rundballen kam es in der Vulkaneifel zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Foto: Florian Blaes
Beim Pressen von Rundballen kam es in der Vulkaneifel zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Foto: Florian Blaes

Am gestrigen Nachmittag, 18.06.2022, hat sich gegen 15:14 Uhr auf einem Feld bei Üdersdorf ein tödlicher Unfall ereignet.

Unfall beim Pressen von Rundballen

Laut Angaben der Polizei lenkte ein 52-jähriger Traktorfahrer aus der Verbandsgemeinde Daun den Traktor mit angehangener Rundballenpresse eine Hanglage herunter. Dabei ist der Traktor aus noch ungeklärter Ursache umgekippt. Dabei erlitt der 52-Jährige tödliche Verletzungen. Weiter gibt die Polizei bekannt, dass die Rettungskräfte und Notärzte beim Eintreffen nur noch den Tod feststellen konnten.

Ermittlungen laufen noch

Der Verstorbene (52) musste durch die Freiwillige Feuerwehr geborgen werden. Der Traktor und die Rundballenpresse wurden zunächst beschlagnahmt. Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachter beauftragt. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch, so die Polizei abschließend.

Mitteilung Polizeiinspektion Daun (18.06.2022)