Tödlicher Unfall auf B 257 bei Daun- Auto stößt mit Sprinter zusammen

Am Dienstag kam es im Vulkaneifelkreis zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Diese Informationen sind bislang bekannt.

Andreas Sommer/ newstr (7)

Am Dienstagnachmittag, 05.10.2021 gegen 15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 257 zwischen Daun und der Autobahnanschlussstelle Daun ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

Nach Informationen der Polizei, geriet der Fahrer eines PKW aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem aus Richtung Daun fahrenden Sprinter zusammen. Für den PKW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab und streute auslaufende Betriebsmittel ab.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen blieb die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam zweitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da sich die Autos an der Autobahnanschlussstelle Daun bis auf die Autobahn zurück stauten.