Tödlicher Unfall in Schweich: Fußgänger angefahren

Ein Fußgänger ist am Sonntagabend auf der Bundesstraße 53 im Landkreis Trier-Saarburg von einem Auto erfasst und dabei ums Leben gekommen. Diese Infos wurden veröffentlicht:
Symbolfoto: picture alliance/dpa
Symbolfoto: picture alliance/dpa

In Schweich kam es am Sonntagabend, 19.02.2023, gegen 19 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut Polizei ereignete sich der Unfall auf der B 53 in Höhe der Abfahrt Schweich Issel.

Fußgänger von Auto erfasst

Ein Autofahrer (69) war in Richtung Trier-Ehrang unterwegs, während ein Fußgänger (51) zwischen den Abfahrten Schweich-Ermesgraben und Spangdahlem auf der Straße lief. Den Angaben zufolge habe der Autofahrer den 51-Jährigen nur noch im letzten Moment erkannt und trotz versuchtem Ausweichmanöver mit dem Wagen angefahren. Dabei wurde der Fußgänger schwer verletzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Gutachten wird angefertigt

Für die Unfallaufnahme war die B 53 bis circa 21:20 Uhr voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur genauen Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Polizei ruft Zeuginnen und Zeugen auf, Angaben zu dem Fußgänger und Unfallhergang zu machen (06502/91570).

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstation Schweich, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Schweich, ein Notfallseelsorger und ein Gutachter.

 

Deutsche Presse-Agentur, Mitteilung Polizeiinspektion Schweich (19.02.2023)