Über 2 Promille: Polizei stoppt zwei betrunkene Autofahrer

Am Sonntag, 17. Oktober, hielt die Polizei Daun zwei Autofahrer an, die aufgrund von Alkohol verkehrsuntüchtig waren. Beide wurden einem Alkoholtest unterzogen.

Zwischen 17.40 Uhr und 18.50 Uhr hielt die Dauner Polizei am Sonntag, 17. Oktober, zwei betrunkene Autofahrer an.

Werte über 2 Promille

Zunächst kontrollierten Beamte der Dauner Polizei um 17.40 Uhr einen luxemburgischen Autofahrer, der in der Pulvermaarstraße in Gillenfeld aufgefallen war. Dem 63-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab anschließend einen Wert von über 2 Promille. Nur eine knappe Stunde später wurde ein 45 Jahre alter Autofahrer in der Leopoldstraße in Daun kontrolliert. Dessen Atemalkoholgehalt lag bei über 2,4 Promille. Den beiden Autofahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Glücklicherweise kam es zu keinen Schäden.