Unbekannter Toter in Supermarkt: Hinweise nach Aktenzeichen XY

Rund ein Monat nachdem in Pirmasens ein Mann in einem Supermarkt kollabierte und starb, ist seine Identität weiterhin ungeklärt. Nach der Ausstrahlung des Falls bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" gingen rund 40 Hinweise bei der Polizei ein.
Foto: Facebook/ Aktenzeichen XY
Foto: Facebook/ Aktenzeichen XY

Seit knapp einem Monat versuchen Polizeibeamt:innen die Identität eines toten Mannes zu klären. Dieser war am 18. März in einem Supermarkt Supermarkt in der Arnulfstraße in Pirmasens kollabiert und anschließend gestorben. Auch nach der Veröffentlichung weiterer Fotos, Aufnahmen der Überwachungskamera und weiteren Angaben zu mitgeführten Gegenständen konnte die Identität des Toten nicht geklärt werden – wir berichteten: „Identität des Toten aus Supermarkt weiterhin ungeklärt – Polizei hofft auf Hinweise“

40 Hinweise nach Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“

Die Polizei erhoffte sich mit der Ausstrahlung des Falls in der Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ am Mittwochabend, 13.04.2022, Hinweise aus der Bevölkerung. Nach der Ausstrahlung seien etwa 40 Hinweise bei der Ermittler:innen eingegangen. Die meisten Hinweise hätten sich auf die Schlüssel und auf die Liste der Bücher, die der unbekannte Mann bei sich hatte, bezogen.

Zwei personengebundenen Hinweise

Nach Aktenzeichen XY sind auch zwei personengebundenen Hinweise eingegangen. Das Ergebnis dieser Überprüfung steht allerdings noch aus, so die Angaben der Beamt:innen vom Polizeipräsidium Westpfalz. Noch konnte die Identität des unbekannten Toten nicht geklärt werden, die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an. Die Sendung ist in der ZDF Mediathek gespeichert.

Weiterer Fall bei Aktenzeichen XY

Am Mittwochabend, 13.04.2022, wurde ein Fall aus Zemmer bei „Aktenzeichen XY … ungelöst“ ausgestrahlt. Dabei ging es um die Suche nach einer Enkeltrick-Bertrügerin und ihren Komplizen.

 

Mitteilung Polizeipräsidium Westpfalz (14.04.2022)