Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der Moselbrücke bei Schweich

Schweich (ots) Am Samstag, dem 26.01.2019, gegen 09:35 Uhr, kam es auf der Moselbrücke bei Schweich zu einem Verkehrsunfall, bei
IMG_9079
IMG_9079

Schweich (ots) Am Samstag, dem 26.01.2019, gegen 09:35 Uhr, kam es auf der Moselbrücke bei Schweich zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 18-jähriger junger Mann aus hiesiger Region befuhr mit einem Geländewagen den Kreisel in Schweich und bog auf die Moselbrücke in Fahrtrichtung Longuich ab. Während des Abbiegens geriet der Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, da das Heck ausbrach. Er konnte den Pkw nicht mehr abfangen und geriet auf die Gegenspur. Dort kollidierte er seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw einer 60-jährigen Frau. Anschließend kam der Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem hohen Bordstein stehen.
Beide Fahrzeugführer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wurden in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Zwei Mitinsassen des Geländewagens und eine Beifahrerin des entgegenkommenden Pkw blieben glücklicherweise unverletzt.
An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf ca. 15.000,- Euro geschätzt wird.

(Text & Bilder: Polizei)