Vier Verletzte bei Garagenbrand in Daun

Feuerwehreinsatz am frühen Morgen in Daun. Hier gab es mehrere Verletzte.

Symbolbild: Pixabay

Am frühen Donnerstagmorgen, 25.11.2021 gegen 2:55 Uhr kam es im Akazienweg in Daun-Waldkönigen zu einem großen Feuerwehreinsatz.

Wie die Polizei mitteilte, kam es zu dem Brand einer Garage, zu der  zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Daun und den umliegenden Gemeinden nach Waldkönigen ausrücken mussten . In der, an ein Wohnhaus unmittelbar angrenzen Garage, war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Feuer konnte nach Öffnung der Garage gelöscht werden 

Ein Übergreifen der Flammen auf den bewohnten Teil des Hauses konnte durch das zügige Bekämpfen der Feuerwehr verhindert werden. Die Feuerwehrleute hatten das Garagentor geöffnet und konnten dadurch den Brand unter Atemschutz von außen ablöschen. Vier Bewohner des Hauses mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein hoher Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.