Vorfahrt missachtet: Unfall auf B53 Ehrang- zwei Verletzte

Am Freitag, 13.05.2022, um 12:14 Uhr, ereignete sich auf der B 53, in Höhe der Einmündung zur Schiffstraße, ein Verkehrsunfall, bei welchem die beiden Fahrer verletzt wurden.
Symbolbild Florian Blaes

Vorfahrt missachtet 

Der 55 jährige Fahrer eines Autos befuhr die B 53 aus Richtung Schweich kommend in Richtung Trier. Der 29 jährige Fahrer eines Transporters befuhr die Schiffstraße in Richtung der Bundesstraße. Hier beabsichtigte dieser die Kreuzung in Richtung der Straße „Unter dem Dostler“ zu überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw.

Zwei leicht Verletzte

Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander und wurden stark beschädigt. Die beiden Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Tel.: 06502-91570, in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Schweich