Zeugenaufruf: Tödlicher Unfall auf A 7 in Luxemburg
Gestern Abend, 09.06.2022, wurde der luxemburgischen Polizei gegen 21:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 7 auf dem Abschnitt zwischen Tunnel Grouft und Tunnel Stafelter in Richtung Luxemburg gemeldet.
Verkehrsunfall mit Todesfolge
Aus bislang noch ungeklärter Ursache hatte eine Autofahrerin (27) auf der Pannenspur angehalten und ihren Wagen verlassen, so berichtet es die Polizei. Daraufhin sei sie von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst worden. Die 27-Jährige aus dem Süden des Landes erlag wenig später ihren Verletzungen im Krankenhaus. Die zwei weiteren Fahrzeuginsassen seien ebenfalls zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden.
Zeugenaufruf der Polizei
Der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit der Untersuchung vor Ort betraut. Die Autobahn war für mehrere Stunden zwischen den Autobahnabfahrten Lorentzweiler und Waldhof gesperrt.

Aus ungeklärten Gründen hielt die Fahrerin auf dem Pannenstreifen. Foto: Facebook/ Police Luxembourg
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeug:innen, welche über zweckdienlichen Hinweise zum Unfall, insbesondere zum Unfallhergang verfügen. Diese werden gebeten diese an die nationale Verkehrspolizei weiterzugeben:
- Telefon: 244 175200
- oder per E-Mail: [email protected]
- oder über den Polizeinotruf 113
Pressemitteilung Police Grand-Ducale (10.06.2022)