Blumenläden dürfen ab heute (01.März 2020) wieder öffnen. Es gelten die Abstandsgebote, die verschärfte Maskenpflicht und die Personenbegrenzung.

Die Außenbereiche von Gärtnereien, Gartenbaubetrieben, Gartenbaumärkten und ähnlichen Einrichtungen können ebenfalls öffnen. Ein Zugang über den Innenbereich ist nicht möglich. Der Verkauf ist auf das für den Gartenbau oder Pflanzenverkauf typische Angebot zu beschränken. Dies beinhaltet neben den Pflanzen z.B. Pflanzerde, Düngemittel und Gartenwerkzeug und -geräte. Es gelten das Abstandsgebot, die verschärfte Maskenpflicht und die Personenbegrenzung.

So hat auch am heutigen Vormittag das Gartencenter Kind in Saarburg wieder geöffnet. Der Inhaber Herbert Kind erklärt: „Da sind wir natürlich sehr froh drüber, dass wir zumindest den Außenbereich wieder öffnen dürfen. Und freuen uns das wir wieder unser komplettes Angebot hier wieder anbieten dürfen.“

Er erklärt, dass der Außenbereich wieder geöffnet sein darf und die Kunden mit einem Einkaufswagen unter den geltenden Regeln wieder einkaufen können. „Wir freuen uns wieder Kundenkontakt haben zu dürfen und freuen uns über jeden Kunden der wieder einkaufen kommt“ so Herbert Kind.