newstr.de wollte eigentlich an dieser Stelle, wie bereits bekannt ist, die Ergebnisse des Corona-Gipfels in einem Live-Ticker mitteilen.

Doch wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, sind die Beratungen bereits seit mehr als 3 Stunden unterbrochen. Es ist die längste Pause in einem Corona-Gipfels seit der Pandemie. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel sei mit den Gesprächen völlig unzufrieden. Die Ministerpräsidenten wollen Lockerungen, die Kanzlerin allerdings nicht. Die Stimmung sei auf einem Tiefpunkt.

Nach Informationen von bild.de soll sich die Kanzlerin derzeit im engsten Kreis am beraten sein und die Länderchefs warten auf sie.

Wir verabschieden uns nun in den Feierabend. Wie es über die Nacht weiter gehen wird, ist ungewiss. Ob es zum Abbruch kommt? Ob es durch die Nacht weiter geht? Morgen wissen wir mehr.