Aktuelle Corona-Lage: Inzidenzen in allen Landkreisen gestiegen

Nachfolgend ein Überblick der Corona-Zahlen, darunter die Sieben-Tage-Inzidenzen, Zahl der Neuinfektionen und die Hospitalisierungsrate - in Klammern die Werte der Vorwoche:
Coronavirus. Symbolbild: Unsplash/ Martin Sanchez
Coronavirus. Symbolbild: Unsplash/ Martin Sanchez

Innerhalb eines Tages wurden in Rheinland-Pfalz 3.473 neue Infektionen mit dem Coronavirus erfasst (vor einer Woche: 2.588). Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz meldet für Freitag, 23.09.2022, eine Sieben-Tage-Inzidenz von 433,0 (312,3).

Die tatsächlichen Inzidenzen dürften jedoch höher liegen, da viele Infektionen nicht mehr durch einen PCR-Test bestätigt werden und die Zahl der Tests abgenommen hat.

Acht weitere Todesfälle in RLP

In Rheinland-Pfalz sind mit Stand Freitag, 23.09.2022, acht weitere Personen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der bisherigen Todesfälle beläuft sich auf 6.160.

Hospitalisierungsrate und Neuinfektionen

Für Freitag, 23.09.2022, wird eine landesweite Hospitalisierungsinzidenz von 6,23 angegeben (Vorwoche: 3,46). In ganz Rheinland-Pfalz wurden 3.473 Corona-Neuinfektionen gemeldet. In den Landkreisen verteilen sich die Infektionen wie folgt:

Bis auf Weiteres melden die Gesundheitsämter die Fälle und Inzidenzzahlen nur noch werktags.

Verwandte Beiträge:

Fallzahlen vom Landesuntersuchungsamt für Rheinland-Pfalz