Impfzentrum Trier öffnet am heutigen 24. November

Ab heute öffnen die zuletzt noch im Stand-by-Modus befindlichen Impfzentren wieder. Dazu zählt aus unserer Region das Impfzentrum im Trierer Messepark.

Ab 24. November öffnet das Trierer Impfzentrum wieder. Foto: Florian Blaes

Impfzentrum öffnet am heutigen 24. November

Ab Mittwoch, 24.11.2021, öffnen die Impfzentren, die sich derzeit im Stand-by-Modus befinden. Dazu gehört unter anderem das Impfzentrum im Messepark in Trier. In Absprache mit den Kommunen sollen die Impfungen nun aber mit Anmeldungen erfolgen. Die Anmeldungen sind ab 19. November möglich, um sich für eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung anzumelden, so das Gesundheitsministerium.

Zusätzlich soll an einem Tag der Woche freies Impfen angeboten werden, dieses Angebot startet am Mittwoch, 01.12.2021, und soll ab dann jeden Mittwoch angeboten werden.

Anmeldungen ab 18. November

Anmeldungen können ab Donnerstag, 18.11.2021, telefonisch 0800 / 57858100 oder online über impftermin.rlp.de erfolgen.