Coronavirus- Symbolbild

Trier- Saarburg. Hier sind alle Corona- News aus dem Landkreis Trier- Saarbrug und der Stadt Trier:

Coronafall an weiterer Schule 

In der St. Helena Schule in Trier wurde eine Schülerin positiv auf das Corona-Virus getestet. Dort wurden insgesamt sechs Mitschüler und Lehrkräfte unter Quarantäne gestellt. Eine Kontaktermittlung läuft und Testungen der quarantänisierten Personen ist geplant.

Testergebnisse in Saarburg liegen vor

Inzwischen liegen die Testergebnisse der beiden Saarburger Schulen vor, wo nach jeweils einem positiven Fall Mitschüler und Lehrkräfte getestet wurden. Sowohl in der Berufsbildenden Schule als auch dem Gymnasium Saarburg waren alle Testergebnisse negativ.

Noch 6 Menschen in den AfA´s infiziert

Aktuell sind noch 6 Bewohner in den AfAs Trier und Hermeskeil (je drei) an dem Coronavirus erkrankt.