Tawerner Jecken spenden 2222€ für Ukraine- 1.000 Menschen kommen zusammen

Es wurde lange hin und her überlegt beim CC Tawern. Doch am Ende entschied man sich trotzdem ein wenig zu feiern. Und es hatte sich gelohnt.
CC Tawern

1.000 Besucher kommen zu vier Veranstaltungsplätzen 

Vill Karneval auch ohne Hall… ein paar Stunden den ganzen Mist mal vergessen, ohne dabei das Weltgeschehen aus den Augen zu lassen. Der CC Tawern hatte nach langer Diskussion sich doch für die Durchführung ihrer Veranstaltung am Karnevalssonntag entschieden. 4 öffentliche Plätze wurden angefahren, der große Anhänger mit dem kompletten Band-Equipment der CC-Band „de Broiler“ geöffnet und schon ging es los: Live Musik und 2 kurze Büttenreden mit der Moderation von Sitzungspräsident Michael Binz. Jeweils eine Stunde Programm. Das die Jecken „unterfeiert“ waren, merkte der Carnvelas Club an den hohen Besucherzahlen mit über 1000 Mitfeiernden. Alle Stationen waren abgesteckt und die aktuelle 2G-Regelung musste beachtet werden. Dafür waren beim Verein über 40 Mitglieder im Einsatz. Das Weingut Greif in Fellerich verkaufte den eigenen Wein am Rande des Veranstaltungsgelände, der Gewinn wurde auch dem CC zur Verfügung gestellt.

Süßigkeiten für die Kinder 

Besonders den Kindern kam dieser Tag zugute, denn der rot-weiße Verein verteilte über 500 vorher abgepackte Tüten mit Süßkram. Einige Feiernde zeigten sich als besonders Sportlich und besuchten alle Stationen, sogar die 3. Station im ein Kilometer entfernten und hochgelegenen Ortsteil.

Der CC bedankt sich ganz herzlich bei der Firma TMS Konz und Kunoweiher Saarburg für die Leihgabe von Traktor und LKW, mhk-Veranstaltungstechnik Tawern für die professionelle Beschallung, der Ortsgemeinde Tawern und allen Ämtern für die reibungslose Zusammenarbeit bei der Erstellung des Hygienekonzeptes. Darüber hinaus natürlich an alle Mitfeiernden, Helfern und Akteuren.

Bildergalerie der Veranstaltungen 


Vielen Dank an den CC Tawern für die Übersendung der Presseinfos und Bilder. Haben Sie auch eine Veranstaltung die hier auf newstr.de Platz nehmen darf, dann schreiben Sie uns unter [email protected] an