Ausgebucht: Keine weiteren Anmeldungen für den Firmenlauf möglich

Für den Firmenlauf nächste Woche, 25.05.2022, haben sich bereits 3.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Damit ist die Teilnehmerzahl erreicht und es können keine weiteren Meldungen mehr angenommen werden.
Für den Firmenlauf am 25. Mai haben sich bereits 3.000 Läufer:innen angemeldet. Foto: Facebook/ Silvesterlauf Trier e.V.
Für den Firmenlauf am 25. Mai haben sich bereits 3.000 Läufer:innen angemeldet. Foto: Facebook/ Silvesterlauf Trier e.V.

Der 8. Bitburger 0,0% Alkoholfrei-Firmenlauf am Mittwoch, 25.05.2022, werde zum größten Trierer Sportereignis seit drei Jahren. Seit Februar konnten sich Läuferinnen und Läufer für den Lauf anmelden – seit Ende letzter Woche ist die mögliche Teilnehmerzahl von 3.000 Personen erreicht. Mitarbeiter:innen von mehr als 200 Unternehmen, Behörden, Organisationen und Institutionen aus der Trier-Luxemburger Region haben sich angemeldet, freut sich der Verein.

Keine weiteren Meldungen möglich

Bereits im Vorfeld musste aufgrund der lange unklaren Corona-Lage die Läuferzahl auf maximal 3.000 Personen limitiert werden. Daher sind Nachmeldungen für den 5,3 Kilometer langen Lauf durch die Trierer Innenstadt aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bei der letzten Auflage vor Ausbruch der Corona-Pandemie im Jahr 2019 sind 3.872 Läuferinnen und Läufer durch das Ziel gelaufen.

„So leid uns das angesichts mehrerer Nachfragen tut: Alle, die die Meldefrist verpasst haben, müssen wir auf das nächste Jahr vertrösten.“, sagt Firmenlauf-Organisationsleiter Berthold Mertes. Der offizielle Meldeschluss laut Ausschreibung war sogar um 24 Stunden hinausgeschoben worden, aber seit vergangener Woche ist die Zahl von maximal 3.000 Anmeldungen erreicht.

Start und Ziel vor der Arena

Ein Mega-Event sei damit am Vorabend von Christi Himmelfahrt garantiert. Der Start zum Lauf durch die Innenstadt erfolgt um 20 Uhr vor der Arena Trier. Dort befindet sich auch das Ziel.

Streckenverlauf:

Arena Trier (Start), Herzogenbuscher Straße, Paulin-, Simeonstraße, Hauptmarkt, Sternstraße, Domfreihof, Wind-, Dewora-, Kochstraße, Theodor-Heuss-Allee, Petrus-, Alkuin-, Balthasar-Neumann-, Paulinstraße, Herzogenbuscher Straße, Zieleinlauf vor der Arena Trier

Busumleitungen

Die Stadtwerke informieren auf ihrer Webseite über Busumleitungen am 25. Mai: Umleitungen anlässlich des Firmenlaufs.

Facebook Beitrag Silvesterlauf e.V. (15.05.2022)