Beliebteste Metzgerei: Titel geht mit großem Vorsprung nach Gillenfeld

Zehn Metzgereien sind in Rheinland-Pfalz im Rennen um den Titel "Beliebteste Metzgerei" angetreten - alle stammen aus der Region. Die Ergebnisse sind ausgezählt: Platz 1 geht nach Gillenfeld.
Symbolbild: picture alliance/dpa
Symbolbild: picture alliance/dpa

Welche Metzgereien sind die beliebtesten in Deutschland? Das Gourmet-Magazin falstaff hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die beliebteste Metzgerei zu finden. Die Suche wurde in Rheinland-Pfalz zum Wettkampf der Region: Nominiert waren zehn Betriebe aus TrierTrier-Saarburg und Vulkaneifel. Wir hatten euch die nominierten Betriebe vorgestellt: Diese zehn Metzgereien könnten die beliebteste werden.

Favoriten der Community

Um die beliebteste Metzgerei zu finden, hat Falstaff sich an seine Community gewandt und sie um ihre Tipps gebeten. Aus den Favoriten der Falstaff-Leser:innen wurden die meistgenannten Betriebe herausgefiltert. Anschließend konnte für den Favoriten abgestimmt werden. Seit dem gestrigen Donnerstag, 10.11.2022, ist die Abstimmung beendet und der Sieger steht fest:

Titel „Beliebteste Metzgerei“ geht nach Gillenfeld

Gewonnen hat die Landmetzgerei Roden aus Gillenfeld. 21 Prozent der abgegebenen Stimmen gingen an den Betrieb mit eigener Tierhaltung. Vor knapp 20 Jahren wurde der Verkaufsraum zu einem Laden erweitert, der seitdem mit frischen Waren und erstklassiger Qualität überzeugt. Kundinnen und Kunden kommen in den Google-Bewertungen kaum aus dem Schwärmen heraus: 4,9 von 5 Sterne. Zu finden in der Brunnenstraße 17, 54558 Gillenfeld.

Platz 2 aus Trier

Mit etwas Abstand folgt auf Platz 2 die Fleischerei Haag aus Trier-Ruwer. Zwölf Prozent der Stimmen gingen an den „verrückten Metzger“. Der Betrieb verbindet Tradition und Moderne. Was Kund:innen besonders schätzen: „Riesen Auswahl , super Qualität , total nette Mitarbeiter“. Wer sich selbst überzeugen möchte, muss in die Rheinstraße 4 (54292 Trier) gehen.

Dritter Platz dicht auf den Versen

Dicht dahinter mit elf Prozent der Stimmen landet die Fleischerei Kaspari aus Trittenheim. „Vertrauen, das man schmeckt“ – so das Motto der Fleischerei, die seit 60 Jahren Fleisch- und Wurstwaren herstellt. Von der Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ wurde die Fleischerei Kaspari bereits zu einer der besten 500 Metzgereien in ganz Deutschland gewählt. Adresse: Moselweinstraße 46, 54349 Trittenheim.

Die restlichen Plätze:

Ranking der beliebtesten Metzgereien. Foto: Screenshot von der Falstaff-Webseite

Die Bundeslandsieger im Überblick

  • Baden-Württemberg: Albmetzgerei Steinhart, Gammertingen
  • Bayern: Metzgerei Parzen, Bayreuth
  • Berlin: Fleischerei Mischke
  • Hamburg: Metzgerei Dreymann
  • Hessen: Metzgerei Hamm, Griesheim
  • Mecklenburg-Vorpommern: Fleischerei Hackendahl, Reddelich
  • Niedersachsen: Fleischerei Leggedör, Weener
  • Nordrhein-Westfalen: Metzgerei Mones, Stolberg
  • Saarland: Metzgerei Petermann, St. Ingbert
  • Sachsen: Fleischerei Münch, Lommatzsch
  • Schleswig-Holstein: Schinken-Nissen, Stockelsdorf

Falstaff Magazin (10.11.2022), Eigener Bericht