Dschungelcamp 2022: RTL schickt nur noch elf Stars ins Camp nach Südafrika

Endlich wieder Dschungel! Live aus Südafrika startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag, 21. Januar, 21:30 Uhr bei RTL. Kurz vor Beginn gab es einen Wechsel bei den Kandidatinnen. Es starten nur elf Stars in Camp, weil es einen Corona-Fall gab.
Die Dschungelcamp Kandidatinnen ud Kandidaten 2022. V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland. Foto: RTL
Die Dschungelcamp Kandidatinnen ud Kandidaten 2022. V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland. Foto: RTL

Zwei Wochen Dschungelcamp auf RTL 

Für elf Stars beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens und für die Zuschauer ein nie dagewesener Reality-Spaß im TV. Wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Lagerfeuerfernsehen machen das Dschungelcamp zu dem TV-Highlight des Jahresauftaktes und zum Unterhaltungsbooster in der Winterzeit.

Kurz vor dem Start der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wgibt RTL bekannt, dass Lucas Cordalis wird nicht unter ihnen sein. Bei dem Sänger wurde bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen. „Ob der 54-Jährig19e zu einem späteren Zeitpunkt noch ins Camp einziehen wird, steht noch nicht fest.“, so der Sender.

Jasmin Herren ersetzt Christin Okpara

Wie RTL über die Instagram-Seite „ichbineinstar.rtl“ bekannt gibt, gab es kurz vor Beginn einen Wechsel. Wegen „Unstimmigkeiten“ beim Impfstatus von Reality-Sternchen Christin Okpara kann sie nicht mehr an der Show teilnehmen.

„Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen.“, sagt RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Kütter. An ihrer Stelle wird nun Jasmin Herren als Ersatzkandidatin teilnehmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dschungelcamp (@ichbineinstar.rtl)

Finale am 5. Februar 

Wer wird im Ich bin ein Star-Finale, Samstag, 5. Februar 2022, 22:15 Uhr, die Königin oder der König des Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Prince Damien? Sechs Frauen und sechs Männer kämpfen um den begehrtesten und höchsten aller Reality-Titel im deutschen TV.

Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten:


 

 

Dr. Bob ist natürlich mit dabei 

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen die TV-Zuschauer 17-mal live aus dem südafrikanischen Dschungel. Dr. Bob ist natürlich auch vor Ort, um für das Wohlergehen der RTL-Dschungelstars zu sorgen. Direkt im Anschluss an die täglichen Live-Shows zeigt der Kölner Sender den Aftershow-Talk „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“, moderiert von Angela Finger-Erben und Olivia Jones.

Weitere Infos finden Sie auf Dschungelcamp 2022 – IBES im Online Stream | RTL+