Neu im Sortiment von Bitburger: Herbe alkoholfreie Erfrischung

Bitburger hat sein Sortiment um ein alkoholfreies Bier erweitert. Was so besonders an dem Bier ist? Es ist das erste alkoholfreie Bier mit einer herb-frischen Geschmacksnote und ganz ohne Restalkohol, wirbt die Braugruppe.
Foto: Bitburger Braugruppe

Neues alkoholfreies Bier

Die alkoholfreie Produktlinie von Bitburger wurde um eine neue Sorte erweitert. „Das Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei ist deutschlandweit das erste alkoholfreie Bier mit einer herb-frischen Geschmacksnote und ganz ohne Restalkohol.“, heißt es vonseiten der Braugruppe.

Noch dazu eigne es sich das zuckerfreie Erfrischungsgetränk mit nur 22 Kalorien „bestens für Menschen mit aktiver Lebensweise, die auf einen gesunden Lebensstil achten.“ Die neue Sorte Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei ist deutschlandweit in der 0,33- Liter-Flasche im Sixpack erhältlich.

Endlich ohne Restalkohol

„Viele Kenner guter Biere wünschen sich auch eine herbe Alternative zu alkoholfreiem Pils. Genau dieses Bedürfnis erfüllen wir mit unserem neuen Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei“, sagt Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. „Herbe alkoholfreie Biere gab es bislang nur mit Restalkohol. Als Wegbereiter des 0,0-Segments in Deutschland und Marktführer wollen wir dem wachsenden Markt der herben alkoholfreien Biere mit unserem Neuprodukt zukünftig einen weiteren starken Impuls geben.“

Pressemitteilung Bitburger Braugruppe (02.05.2022)