Neueröffnung in Trier: Mr. Box Tea in der Neustraße

Der Bubble Tea feiert sein Comeback. Auch in der Trierer Innenstadt ist das bunte, süße Kultgetränk wieder erhältlich:

Der farbenprächtige Laden „Mr. Box Tea“ findet sich in der Trierer Innenstadt. Fotos: Facebook/ mr.boxtee

Der Hype um das Trendgetränk ist seit einiger Zeit wieder zurückgekehrt. Fast zehn Jahre lang verschwanden die Bubble Tea-Läden von der Bildfläche, bis der erneute Hype um das bunte Getränk sie wieder zurück in Innenstädte holte. So auch in Trier: in der Neustraße öffnete Anfang Oktober Mr. Tea Box seine Türen. Hier gibt es neben dem beliebten Bubble Tea, Smoothies und Soda Getränke. Noch dazu werden die beliebten Becherfiguren verkauft – aus einem Spongebob- oder Spiderman-Becher schmeckt der „Tee“ noch besser.

Was ist Bubble Tea?

Das vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebte Getränk besteht meist aus Mischungen von schwarzem oder grünem Tee mit Sirup in Geschmacksrichtungen von Pfirsich, Erdbeere, Litschi,  bis hin zu Blaubeere und Mango. Es gibt aber auch Varianten mit Fruchttee, Milch oder Joghurt. Die namensgebenden „Bubbles“ finden sich auf dem Becherboden: die Geleestücke oder essbaren Perlen, „Bubbles“ genannt, werden in das Getränk gemischt und können mithilfe der meist sehr dicken Strohhalme getrunken werden.

Preislich liegen die Getränke zwischen 3,40 Euro und 4,40 Euro für die kleinere Variante in „M“ mit 500 ml sowie zwischen 3,90 € bis 4,90 Euro für die Größe „L“ mit 700 ml.

Öffnungszeiten & Adresse:

Montag: 11:30 – 18:00 Uhr
Dienstag: 11:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 11:30 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 11:30 – 18:00 Uhr
Sonntag: 11:30 – 18:00 Uhr
Freitag: 11:30 – 19:00 Uhr
Samstag: 11:30 – 19:00 Uhr
Adresse: Neustraße 25, 54290 Trier