Passend zum Wochenende: Sommer-Rückkehr mit bis zu 30 Grad – folgen dann 40 Grad?

Nach den vielen Regentagen kommt nun wieder die Sonne komplett für alle zurück. Das Wochenende und die folgenden Tage werden sommerlich:
Symbolbild Hitze
Symbolbild Hitze

30 Grad werden erreicht

Wir mussten lange warten, doch nun hat sie es endlich wieder geschafft: Die Sonne! Nachdem es in den letzten Tagen oftmals immer wieder geregnet hatte, freuen wir uns alle wieder über schöne und warme Frühsommertage. Und pünktlich zum Wochenende und zum Altstadtfest in Trier gibt die Sonne und warme Temperaturen wieder richtig Gas. Es wird in den kommenden Tagen ab dem heutigen Freitag, 10.06.2022, von Tag zu Tag immer wärmer bis wir am Sonntag auch wieder die 30 Grad knacken werden, vor allem an Mosel und Saar. Dazu wird die Sonne den ganzen Tag scheinen. Ab und zu schauen harmlose Wolken vorbei, die aber keinen Regen bringen werden, es bleibt durchweg trocken.

Freibad, Altstadtfest und Grillen 

Für alle Freibad-Liebhaber ist es das perfekte Wetter zum plantschen. Wo ihr die geöffneten Freibäder in der Großregion findet, erfahrt ihr hier: Übersicht aller geöffneten Freibäder in der Großregion Trier

Aber nicht nur dort kann man einen Ausflug hin machen, auch in Trier startet am Abend das Altstadtfest, zu dem viele tausende Besucher:innen erwartet werden. Und in der gesamten Region wird es zahlreiche Veranstaltungen geben. Und wer es doch lieber ruhiger im eigenen Garten haben möchte, kann den Grill anschmeißen.

Kommen 40 Grad? 

Und in der kommenden Woche wird es dann spannend. Ab diesem Wochenende wird es in Spanien und Portugal eine enorme Hitzewelle geben. Hier werden im Verlauf der Woche wohl die 45 Grad geknackt und das ist für diese Jahreszeit deutlich zu viel. Das Wetter soll so eine längere Zeit andauern. Diese Hitzewelle macht zum Ende der kommenden Woche einen großen Vorstoß in Richtung Deutschland. Nach den neusten Wettermodellen könnten uns dann zum langen Fronleichnam-Wochenende bis zu 40 Grad drohen oder blühen, wie man es mag… Bis dahin werden wir die Modelle weiter beobachten und uns mit einem Update melden.

Jetzt heißt es: Sommer, Sonne, Sonnenschein: Schönes Wochenende! 

Eigene Recherche