Willwerscheid. Am Donnerstagnachmittag (01.10.2020) gegen 17:35 Uhr kam es auf der K 26 zwischen Diefenbach und Willwerscheid zu einem LKW- Unfall mit einem Heizölanhänger.

Der Hänger war nicht mehr vollgeladen und im Kurvenverlauf geriet die restliche Flüssigkeit im Anhänger dermaßen in Wallung, dass dieser zum Kippen gebracht wurde. Heizöl trat keines aus. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn war jedoch durch das Gespann blockiert und die Bergung erwies sich als problematisch, so dass die K26 auf dem Teilstück für mehrere Stunden bis 21:30 Uhr komplett gesperrt werden musste

Im Einsatz aus der VG Traben-Trarbach die Fez, die Wehrleitung und die FF Willwerscheid. Aus der VG Wittlich-Land die Wehrleitung und die Feuerwehren aus Hasborn und Laufeld. Außerdem die Polizei, ein Unternehmen mit Kran und Abschleppwagen um den Anhänger wieder aufzustellen.