Brandstelle

Niederschleidweiler. Am Freitagnachmittag 21.08.2020 gegen 16:30 Uhr kam es zu einem großen Feuerwehreinsatz in Niederscheidweiler.

Dort ist eine Lagerhalle für Strohballen mit etwa 60 Rundballen in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, stand die Halle im hinteren Beriech im Vollbrand. Die Flammen sind auch auf die Planen der Halle übergegriffen und haben diese zerstört. Mit mehreren Strahlrohren wurde das Feuer gelöscht. Mit dem ausziehen des Strohs zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden hin. Die Halle und das Futter wurden fast komplett zerstört. Es entstand einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, stand noch nicht fest.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleiter Wittlich- Land, die Feuerwehren aus Ober- und Niederscheidweiler, Laufeld, Hasborn, Walscheid und Manderscheid. Zudem das DRK zur Bereitstellung und die Polizei Wittlich.

  • Text: Info Polizei Wittlich, geschrieben Florian Blaes
  • Bilder: Polizei Wittlich